Montag, 12. August 2013

In eigener Sache...


aber immerhin bezogen auf Geographie.

Da zieht man vor drei Jahren in die neue Wohnung. Cool, Farbe an der Wand sieht noch ganz gut aus, da braucht man kaum streichen. Nur das Schlafzimmer, das ist Rosa. Also Farbtöpfe in rot und beige geholt, und wie wild das ehemalige Damenzimmer 'normalisiert'.

Hey, das beige sieht ja genauso aus, wie die Farbe im Flur. Da sind ein paar Stellen (von alten Bilderrahmen), die kann man ja kurz überstreichen. Gesagt, getan. An nächsten Tag dann das böse Erwachen. Tief-dunkle Flecken auf der Flurwand. Nachdem die Farbe getrocknet ist...

OK. Ein Bild muss her. Oder eine Landkarte. Dann die Idee. Warum nicht eine coole alte Weltkarte holen, und an die Wand packen?! Und zudem Fotos aus verschiedenen Urlauben oder sonstigen Reisen machen, mit Bindfaden und Nadeln mit den richtigen Orten verbinden und die Fotos außen herum anbringen? Ok!

Klar, Ideen sind schnell gemacht, die Ausführung dauert immer ein wenig. Weltkarte gekauft, angebracht und das war's.

Paar Monate später dann DAS (siehe Foto) am Hamburger Dammtor gesehen. Die Schweine... Idee geklaut. Und wie es der Zufall will: mit EXAKT der gleichen Weltkarte. Nein, die gab es nicht bei IKEA!! 

Die ernüchternde Erfahrung ist schon zwei Jahre her und man kann es leicht erraten: Wir haben immer noch keine Fotos an dieser Wand. Aber meckern darf man ja wohl trotzdem. Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen