Samstag, 3. August 2013

Philly Cheesesteakes


Eine Spezialität, die in den USA, besonders an der Ostküste, sehr bekannt ist und in Philadelphia in der 30er Jahren erfunden wurde. Diese eigentlich sehr simple Delikatesse beinhaltet zwei Zutaten, die auf der anderen Seite des großen Teiches besonderes Ansehen genießen: Steakfleisch und Käse. Letzterer wird dort ja überall draufgeknallt, meist überbacken, oder wie im Fall des Cheesestakes als dickflüssige, würzige Pampe. Der Klassiker ist die Variante "Wiz", was mit Zwiebeln, also with bedeutet.

Zwei "Restaurants" beanspruchen für sich, die Entdecker zu sein, oder zumindest, das geilste Cheesesteake überhaupt zu machen. Witziger Weise liegen sie an einer Straßenkreuzung direkt gegenüber.

Der Klassiker ist, sich bei jedem eine Variante zu holen, und sich dann selbst die Meinung zu bilden. Mein Favorit ist der von Pat (oben links), welcher mit großer Wahrscheinlichkeit der wahre Erfinder war. Wie auch immer. Brot, Fleisch, Zwiebeln und Käse, sowie die möglichen "Toppings" Senf, Ketchup, saure Gurken und Paprika sind einfach mehrere Versuche wert!

Quelle: Wikipedia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen